Persönlicher Anspruch: Unikate liefern!

Als Hochzeitsfotograf im Raum Essen, Ratingen, Düsseldorf & Köln liegt es mir sehr am Herzen, dass ihr Euch bei der Hochzeitsreportage so natürlich wie möglich verhaltet und Euch nicht noch extra unter Druck setzt, nur weil Euch ein Kamera-Verrückter den ganzen Tag verfolgt! Aber damit das gut harmoniert, müssen wir uns natürlich erst einmal kennenlernen, d.h. vor der Hochzeit möchte ich mich deshalb mit Euch treffen und all Eure Fragen beantworten. Dabei werden wir natürlich auch über Eure Wünsche und Ideen reden. Kommen noch weitere Wünsche an Eurem Tag dazu, dann ist auch dies kein Problem!

EUER TAG

Der Ablauf

Wenn ihr wollt, beginnt die Hochzeitsfotografie Eures großen Tages bereits bei den Vorbereitungen. Dabei werden Momente beim Hair- & Facestyling und das Ankleiden festgehalten. Meistens sind zu diesem Zeitpunkt schon Eure Trauzeuginnen und/oder Trauzeugen dabei, die euch z.B. mit Erinnerungen an den Junggesellenabschied die Nervösität nehmen und euch zum Lachen bringen.

Nach der Trauung ist natürlich die Arbeit nicht zu Ende, es folgen die Familienfotos und die Dokumentation der anschließenden Feierlichkeiten bis Mitternacht. Meistens wird irgendwo dazwischen dann noch ca. eine Stunde für Eure Portraitfotos eingeplant, damit ihr auch mal alleine auf den Fotos seid.

BEARBEITUNG

50% geschafft

Nach eurem Hochzeitstag könnt ihr entspannt in die Flitterwochen fliegen. Für mich beginnt nun der nächste Teil: Alle Bilder werden gesichtet und bearbeitet (je nach Anzahl der Gäste und der Feierlichkeiten variiert die Bearbeitungszeit). Neben den farbigen Bildern erhaltet ihr zusätzlich noch ausgewählte Bilder in Schwarz-Weiß. Sind alle Bilder fertig, so übergebe ich euch alle Bilder auf einem USB-Stick in zwei gängigen Auflösungen: Eine Auflösung für Social-Media-Kanäle und eine zweite Auflösung für Leinwände, Fotobücher & Co.

BEARBEITUNG

LETZTE ARBEITEN IN DER HOCHZEITSFOTOGRAFIE