Hochzeitskarten Steffi & Jan

Für Steffi & Jan wurden Einladungskarten zu ihrer Hochzeit im Juli 2018 entworfen. Damit die vielen Informationen die Gäste nicht auf einmal überfluten, wurden die Texte auf sechs Seiten platziert. Das außergewöhnliche quadratische Format wird während der Alltagspost im Briefkasten das Interesse wecken, diesen Brief sofort öffnen zu wollen.

Essen Motorshow 2017

Der französischer Fahrzeughersteller Peugeot zeigte sich auf der diesjährigen Essen Motorshow 2017 von seiner sportlichen Seite: Im Mittelpunkt des Messestandes stand die Präsentation der neuen Peugeot-Modelle 208 GTi & 308 GTi. Die Sportlichkeit der neuen Modelle wurde mit der Präsentation der aktuellen Fahrzeuge aus dem Rennsport untermauert. Eckdaten Art der Fotografie: Eventfotografie, Messefotografie Veranstaltung: Essen Motorshow 2017,…

Einladungskarten Simone & Manuel

Bei den Hochzeitsvorbereitungen stehen auf der To-Do-Liste die Einladungskarten relativ weit oben und müssen zeitnah versandt werden. Für Simone und Manuels Hochzeit wurde ein Hochzeitslogo und die Einladungskarte entworfen und gedruckt. Da die beiden gerne Zeit auf dem Wasser verbringen, nach der Hochzeit eine kleine Schifffahrt planen und sich die Partylocation ebenfalls am Wasser befindet,…

Simone & Manuel

Nächstes Jahr wollen Simone & Manuel heiraten. Die wichtigsten Termine sind festgelegt und die beiden können mit Planung beginnen. Damit Simone & Manuel Einladungskarten versenden können, wurde ein kleines Shooting nahe dem Regattaturm am Baldeneysee in Essen durchgeführt. Eckdaten Dauer: ca. 1 Stunde Shootingort: Baldeneysee, Essen

Angelika & Edgar

In diesem Jahr durfte ich wieder eine russische Hochzeit fotografisch begleiten. Angelika & Edgar heirateten in der Stadtkirche Petrikirche in Mülheim. Nach dem Sie mit ihrer Familie und Freunden die Luftballons steigen ließen, fuhren Sie zum Wasserschloss nach Essen-Borbeck. Nach einer kleinen Stärkung beim Sektumtrunk ging es dann sofort zum Portraitshooting, da eine Gewitterfront immer näher kam. Das…

Clarissa & Alex

Im August 2017 wurden Clarissa und Alex auf Ihrer Hochzeit fotografisch begleitet. Ihre Hochzeitsreportage startete an der St. Dionysius Kirche in Essen-Borbeck. Im Anschluss ging es mit allen Gästen zum Borbecker Wasserschloss, wo gefeiert und das Paarshooting im anliegendem Park durchgeführt wurde. Eckdaten Art der Hochzeitsfotografie: Halbtagsreportage Shootingorte: St. Dionysius Kirche, Essen Borbeck; Wasserschloss Essen-Borbeck

Just for the Glory!

Schmerzen in den Waden, Schweiß und starke Konkurrenz! Die 14 Fahrer nehmen die ganzen Strapazen in Kauf und tun dies für einen guten Zweck, denn alle Preisgelder und Prämien gehen an das SOS Kinderdörfer Weltweit. Zur Teampräsentation im Juni trafen sich die beiden Radteams beim Hauptsponsor Sutter Verlag in Essen Teamfotos und absolvierten anschließend eine…

Till

Im März 2017 stand der Hausbesuch bei dem neun Wochen alten Till an. Er und seine Eltern haben das Shooting prima gemeistert. Nur zum Ende hatte er dann doch keine Lust mehr und wollte nur noch in Ruhe schlafen :-) Eckdaten Alter des Kindes: ca. 9 Wochen Shootingort: Essen

Frühstart App

In Zusammenarbeit mit der Frühgeborenen Station der Universitätsklinik Essen, Vitabook und der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen wurde die Frühchen App names "Frühstart" für iOS und Android entwickelt. Eltern können ein Tagebuch für die schönen Momente anlegen, Fragelisten für den nächsten Arztbesuch erstellen und an die Medikamenteneinnahme erinnert werden. Und das ist noch nicht alles: Für den nächsten Arztbesuch können Protokolle (z.B.…

Ruhrpott 4Cross

An dem Wochenende wurde der Kennedyplatz in Essen mit Erdreich überdeckt. Grund dafür war der 1. Ruhrpott 4Cross. Dabei konnte man von Anfang an den Bauern der Strecke über die Schulter gucken. Für die Zuschauer hatte Planet of Bikes einen Stand aufgebaut, wo man selbst Bikes testen konnte. Eckdaten Art der Fotografie: Eventfotografie Locations: Kennedyplatz, Essen…