Platzreden

Unter dem Motto "Wenn die Menschen nicht in die Kirche kommen, dann ich eben eben zu ihnen" veranstaltet der Pastoralreferent Dr. Werner Kleine der Citykirche Wuppertal seine sogenannte Platzreden. Dazu platziert er sich einmal im Monat auf dem Wochenmarkt in Wuppertal-Oberbarmen und geht nicht nur auf kirchliche sondern auch tagesaktuelle und lokal Themen ein. Eckdaten Kunde:…

Altweiber 2018 in Ratingen

Ratinger Marktplatz & Stadthalle waren voller denn je: Der Jugendrat Ratingen begann die Altweiberparty auf dem Ratinger Marktplatz. Nach dem Line-Up der Band "Hahnenschrei" der Roten Funken Ratingen heizte der DJ Benjamin Salm die Besucher mit einem Chartsmix aus Karnevalliedern und moderner Musik so richtig ein. Nach der Party auf dem Marktplatz ging die Party in der Dumeklemmer Halle…

Booster Silent Night

Wieder ein gelungener Auftritt der Showdrumline The Drummerholic's: Dieses Mal traten die Drummer mehrere Tage hintereinander auf der "Booster Silent Night 2017" in Mönchengladbach auf. Bei der wohl größten Weihnachtsveranstaltungsserie in und um Mönchengladbach spielten The Drummerholic's sowohl eins ihrer eigenen Stücke als auch mehrere Lieder zusammen mit der Coverband Booster. Wir können gespannt sein, wo wir die…

Jugendrat Sitzung 2017

Erste Jugendratssitzung erfolgreich abgeschlossen: Der Jugendrat Ratingen hat im Dezember seine neuen Sprecherinnen & Sprecher gewählt und kann nun mit der Arbeit beginnen. Ein Highlight der diesjährigen Sitzung: Die frisch gewählten JugendrälterInnen wurden von Frau Stocks, Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses, vereidigt. Eckdaten Auftraggeber: Jugendamt Ratingen Shootingort: Dumeklemmer Halle - Stadthalle Ratingen

Fire on ice

Die Ratinger Veranstaltungsfirma SoundFire Neumann & Pfankuchen GbR durfte auch dieses Jahr wiederholt die interne Weihnachtsfeier (Motto: Fire on Ice) von Vodafone Ratingen organisieren & durchführen. Neben dem Aufbau von Ton-, Licht- & Bühnentechnik verwandelte die Firma die Fläche des Campus in einen kleinen Weihnachtsmarkt: Glühweinstand, Popcorn, süße und herzhafte Speisen, Eisstockschießen u.v.m. Eckdaten Art der Fotografie:…

Jugendrat Seminar 2017

Der neue Jugendrat Ratingen wurde gewählt. Um sich auf die kommenden zwei Jahre Amtszeit vorzubereiten, wurde das Seminarwochenende diese Jahr in Kastellaun durchgeführt. Nicht nur das Wissen über Politik wurde den frisch gewählten Mitgliedern vermittelt, sondern auch ein Einblick in die Möglichkeit der Medienpolitik geboten. Um das Teambuilding zu stärken, mussten die Jugendlichen gemeinsam Aufgaben lösen.…

Essen Motorshow 2017

Der französischer Fahrzeughersteller Peugeot zeigte sich auf der diesjährigen Essen Motorshow 2017 von seiner sportlichen Seite: Im Mittelpunkt des Messestandes stand die Präsentation der neuen Peugeot-Modelle 208 GTi & 308 GTi. Die Sportlichkeit der neuen Modelle wurde mit der Präsentation der aktuellen Fahrzeuge aus dem Rennsport untermauert. Eckdaten Art der Fotografie: Eventfotografie, Messefotografie Veranstaltung: Essen Motorshow 2017,…

70 Jahre FDP Ratingen

70 Jahre FDP Ratingen. Die Ratinger Liberalen feierten in der Dumeklemmer Stadthalle und verliehen sieben liberalen Ratinger Legenden den Platten Dumen. Darüber hinaus überreichten die Vorsitzende Dr. Tina Pannes und der stellv. Vorsitzende Tim Jope dem stellv. Ministerpräsident des Landes NRW Joachim Stamp eine Sonderedition des Platten Dumen. Eckdaten Art der Fotografie: Eventfotografie Shootingort: Dumeklemmer Halle,…