Katharina & Sebastian

Im September 2017 sagten Katharina & Sebastian "Ja, ich will!". Die freie Trauung fand direkt auf dem Gelände der Partylocation Villa Au in Velbert statt. Somit konnte nach der Trauung das frisch getraute Ehepaar zusammen mit ihren Gästen entspannt vor der alten Orangerie zu einem kleinen Sektumtrunk anstoßen und im Anschluss in der Villa bis zum nächsten…

Kitas in Ratingen

Auf der Suche nach einem Kita-Platz in Ratingen? Wenn es ein städtische Kindergarten sein soll, dann können sich die Ratinger Familien freuen, denn die Stadt Ratingen präsentiert ab sofort ihren neuen Kita-Bereich. Die Website-Besucher erhalten zu Anfang fünf große Themenbereiche: News Ob Termine für Tag der offenen Tür, Familienfeste oder Kinderflohmärkte. Hier können sich die…

70 Jahre FDP Ratingen

70 Jahre FDP Ratingen. Die Ratinger Liberalen feierten in der Dumeklemmer Stadthalle und verliehen sieben liberalen Ratinger Legenden den Platten Dumen. Darüber hinaus überreichten die Vorsitzende Dr. Tina Pannes und der stellv. Vorsitzende Tim Jope dem stellv. Ministerpräsident des Landes NRW Joachim Stamp eine Sonderedition des Platten Dumen. Eckdaten Art der Fotografie: Eventfotografie Shootingort: Dumeklemmer Halle,…

FDP Ratingen

Am 24. September 2017 ist es wieder soweit: Die Bundestagswahl steht an! Bereits im Mai diesen Jahres durften die Bürgerinnen & Bürger Ihrer Stimme bei den Landtagswahlen abgeben. Für die jetzige Wahl hat sich Dr. Tina Pannes (Vorsitzende der FDP Ratingen) in der Ratinger Innenstadt ablichten lassen. Auf Basis der Wahlslogans und Werbemedien wurden die…

Liesa & Tobias

Die Lintorferin & Lintorf Liesa und Tobias gaben sich in der schönen katholischen Kirche St. Anna das Ja-Wort. Nach der emotionalen und musikalischen Zeremonie ging es anschließend zum Portraitshooting nach Düsseldorf-Kaiserswerth. Sie entschieden sich für das Übersetzen zur anderen Rhein-seite, wo es ein bisschen ruhiger war. Abschließend ging es zur Feierlocation nach Kaiserswerth, wo Liesa &…

Lisa & Philipp

Lisa & Philipp besetzten bereits am Vortag ihr Hochzeitsschloss in Weeze. Dazu wurde symbolisch ihre persönliche Flagge gehisst. An ihrem Hochzeitstag wurden die beiden bereits ab dem Get Ready begleitet. Zur Trauung ging es dann nach Ratingen-Mitte zur Kirche St. Peter und Paul, wo bereits ihre Freunde und Verwandten auf sie warteten. Mit dem edlen Adenauer-Mercedes…

Tanz in den Mai – Backstage

Der Tanz in den Mai ist einer der beliebtesten Partynächte des Jahres. In diesem Zusammenhang wurde die Firma Atomic Event Veranstaltungstechnik bei Ihren Aufbauten bzw. Vorbereitungen für die Partys fotografisch begleitet. Eckdaten Auftraggeber: Atomic Event Veranstaltungstechnik, Ratingen Shootingorte: Feuerwache Ratingen, Essen-Kettwig

PolitBattle 2017

Die Landtagswahlen 2017 stehen bald vor der Tür. Damit die Jungwählerinnen und Jungwähler einen Eindruck von den Parteien und deren Ziele erhalten, hat der Jugendrat Ratingen das PolitBattle veranstaltet: Die Politiker werden dabei in den Ring geworfen. Jeder kämpft gegen jeden und zusätzlich müssen sich die Politiker gegenüber den kritischen Jugendlichen behaupten. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurde die Veranstaltung im Stadttheater…