Jugendrat Sitzung 2017

Erste Jugendratssitzung erfolgreich abgeschlossen: Der Jugendrat Ratingen hat im Dezember seine neuen Sprecherinnen & Sprecher gewählt und kann nun mit der Arbeit beginnen. Ein Highlight der diesjährigen Sitzung: Die frisch gewählten JugendrälterInnen wurden von Frau Stocks, Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses, vereidigt. Eckdaten Auftraggeber: Jugendamt Ratingen Shootingort: Dumeklemmer Halle - Stadthalle Ratingen

Fire on ice

Die Ratinger Veranstaltungsfirma SoundFire Neumann & Pfankuchen GbR durfte auch dieses Jahr wiederholt die interne Weihnachtsfeier (Motto: Fire on Ice) von Vodafone Ratingen organisieren & durchführen. Neben dem Aufbau von Ton-, Licht- & Bühnentechnik verwandelte die Firma die Fläche des Campus in einen kleinen Weihnachtsmarkt: Glühweinstand, Popcorn, süße und herzhafte Speisen, Eisstockschießen u.v.m. Eckdaten Art der Fotografie:…

Jugendrat Seminar 2017

Der neue Jugendrat Ratingen wurde gewählt. Um sich auf die kommenden zwei Jahre Amtszeit vorzubereiten, wurde das Seminarwochenende diese Jahr in Kastellaun durchgeführt. Nicht nur das Wissen über Politik wurde den frisch gewählten Mitgliedern vermittelt, sondern auch ein Einblick in die Möglichkeit der Medienpolitik geboten. Um das Teambuilding zu stärken, mussten die Jugendlichen gemeinsam Aufgaben lösen.…

Waldkirche Linnep

Kirche mal anders fotografiert: Normalerweise sind Kirchenbilder bei Hochzeitsreportagen zu finden. Detailaufnahmen von der Dekoration, volle Sitzreihen, Trauungen, etc. Für das Museum Ratingen wurde dieses Mal der Fokus nicht auf die Menschen, sondern auf die Kirche selbst gelegt. Eckdaten Shootingort: Reformierte Kirche Linnep, Ratingen

Kirchenschätze

500 JAHRE REFORMATION: Passend zum Thema wurden die evangelischen Kirchenschätze aus Ratingen und Umgebung in einer Printversion zu der Ausstellung "Kirchenschätze: Lutherisch – Reformiert – Evangelisch" präsentiert. Dafür wurden u.a. folgende Schätze mit Hilfe eines mobilen Fotostudios im Ratinger Museum abgelichtet. Eckdaten Auftraggeber: Museum Ratingen

Katharina & Sebastian

Im September 2017 sagten Katharina & Sebastian "Ja, ich will!". Die freie Trauung fand direkt auf dem Gelände der Partylocation Villa Au in Velbert statt. Somit konnte nach der Trauung das frisch getraute Ehepaar zusammen mit ihren Gästen entspannt vor der alten Orangerie zu einem kleinen Sektumtrunk anstoßen und im Anschluss in der Villa bis zum nächsten…

Kitas in Ratingen

Auf der Suche nach einem Kita-Platz in Ratingen? Wenn es ein städtische Kindergarten sein soll, dann können sich die Ratinger Familien freuen, denn die Stadt Ratingen präsentiert ab sofort ihren neuen Kita-Bereich. Die Website-Besucher erhalten zu Anfang fünf große Themenbereiche: News Ob Termine für Tag der offenen Tür, Familienfeste oder Kinderflohmärkte. Hier können sich die…

70 Jahre FDP Ratingen

70 Jahre FDP Ratingen. Die Ratinger Liberalen feierten in der Dumeklemmer Stadthalle und verliehen sieben liberalen Ratinger Legenden den Platten Dumen. Darüber hinaus überreichten die Vorsitzende Dr. Tina Pannes und der stellv. Vorsitzende Tim Jope dem stellv. Ministerpräsident des Landes NRW Joachim Stamp eine Sonderedition des Platten Dumen. Eckdaten Art der Fotografie: Eventfotografie Shootingort: Dumeklemmer Halle,…

FDP Ratingen

Am 24. September 2017 ist es wieder soweit: Die Bundestagswahl steht an! Bereits im Mai diesen Jahres durften die Bürgerinnen & Bürger Ihrer Stimme bei den Landtagswahlen abgeben. Für die jetzige Wahl hat sich Dr. Tina Pannes (Vorsitzende der FDP Ratingen) in der Ratinger Innenstadt ablichten lassen. Auf Basis der Wahlslogans und Werbemedien wurden die…