Auf der Suche nach einem Kita-Platz in Ratingen? Wenn es ein städtische Kindergarten sein soll, dann können sich die Ratinger Familien freuen, denn die Stadt Ratingen präsentiert ab sofort ihren neuen Kita-Bereich. Die Website-Besucher erhalten zu Anfang fünf große Themenbereiche:

  1. News
    Ob Termine für Tag der offenen Tür, Familienfeste oder Kinderflohmärkte. Hier können sich die Eltern über die aktuellen Termine der städtischen Kitas informieren.
  2. Alle Kitas
    Wie weit ist die Kita von mir entfernt? Die Eltern können nun in einer GoogleMaps Karte alle städtischen Kitas in Ihrer Umgebung anzeigen lassen. Alternativ besteht immer noch die Möglichkeit, die Kitas in einer tabellarischen Auflistung zu betrachten.
  3. Informationen
    In einem A-Z-Katalog werden anhand von Schlüsselwörtern alle wichtigen Themenbereiche aufgelistet. Sollten nicht alle Fragen beantwortet werden können, so stehen natürlich die MitarbeiterInnen des Jugendamtes zur Verfügung.
  4. Downloads
    Ist aktuell noch im Aufbau, aber schon jetzt kann ein Anmeldeformular und eine U3-Liste heruntergeladen werden.
  5. Stellenangebote
    Nicht nur für Eltern wurde eine Informationsplattform geschaffen, sondern auch für die Jobsuchenden. In einer kompakten Übersicht erhalten die Website-BesucherInnen einen Überblick, in welcher Kita welche Jobangebote, Praktikums- oder Ausbildungsstellen angeboten werden.

Neben der Neugestaltung der Seiten (Navigationsstruktur, Layout, etc.) wurde auch das Innen- & Außengelände aller 16 Kitas abgelichtet.

Zur Website
Das könnte Sie auch interessieren