Booster Silent Night

Wieder ein gelungener Auftritt der Showdrumline The Drummerholic's: Dieses Mal traten die Drummer mehrere Tage hintereinander auf der "Booster Silent Night 2017" in Mönchengladbach auf. Bei der wohl größten Weihnachtsveranstaltungsserie in und um Mönchengladbach spielten The Drummerholic's sowohl eins ihrer eigenen Stücke als auch mehrere Lieder zusammen mit der Coverband Booster. Wir können gespannt sein, wo wir die…

Jugendrat Sitzung 2017

Erste Jugendratssitzung erfolgreich abgeschlossen: Der Jugendrat Ratingen hat im Dezember seine neuen Sprecherinnen & Sprecher gewählt und kann nun mit der Arbeit beginnen. Ein Highlight der diesjährigen Sitzung: Die frisch gewählten JugendrälterInnen wurden von Frau Stocks, Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses, vereidigt. Eckdaten Auftraggeber: Jugendamt Ratingen Shootingort: Dumeklemmer Halle - Stadthalle Ratingen

Fire on ice

Die Ratinger Veranstaltungsfirma SoundFire Neumann & Pfankuchen GbR durfte auch dieses Jahr wiederholt die interne Weihnachtsfeier (Motto: Fire on Ice) von Vodafone Ratingen organisieren & durchführen. Neben dem Aufbau von Ton-, Licht- & Bühnentechnik verwandelte die Firma die Fläche des Campus in einen kleinen Weihnachtsmarkt: Glühweinstand, Popcorn, süße und herzhafte Speisen, Eisstockschießen u.v.m. Eckdaten Art der Fotografie:…

Jugendrat Seminar 2017

Der neue Jugendrat Ratingen wurde gewählt. Um sich auf die kommenden zwei Jahre Amtszeit vorzubereiten, wurde das Seminarwochenende diese Jahr in Kastellaun durchgeführt. Nicht nur das Wissen über Politik wurde den frisch gewählten Mitgliedern vermittelt, sondern auch ein Einblick in die Möglichkeit der Medienpolitik geboten. Um das Teambuilding zu stärken, mussten die Jugendlichen gemeinsam Aufgaben lösen.…

Essen Motorshow 2017

Der französischer Fahrzeughersteller Peugeot zeigte sich auf der diesjährigen Essen Motorshow 2017 von seiner sportlichen Seite: Im Mittelpunkt des Messestandes stand die Präsentation der neuen Peugeot-Modelle 208 GTi & 308 GTi. Die Sportlichkeit der neuen Modelle wurde mit der Präsentation der aktuellen Fahrzeuge aus dem Rennsport untermauert. Eckdaten Art der Fotografie: Eventfotografie, Messefotografie Veranstaltung: Essen Motorshow 2017,…

Waldkirche Linnep

Kirche mal anders fotografiert: Normalerweise sind Kirchenbilder bei Hochzeitsreportagen zu finden. Detailaufnahmen von der Dekoration, volle Sitzreihen, Trauungen, etc. Für das Museum Ratingen wurde dieses Mal der Fokus nicht auf die Menschen, sondern auf die Kirche selbst gelegt. Eckdaten Shootingort: Reformierte Kirche Linnep, Ratingen

Einladungskarten

Bei den Hochzeitsvorbereitungen stehen auf der To-Do-Liste die Einladungskarten relativ weit oben und müssen zeitnah versandt werden. Für Simone und Manuels Hochzeit wurde ein Hochzeitslogo und die Einladungskarte entworfen und gedruckt. Da die beiden gerne Zeit auf dem Wasser verbringen, nach der Hochzeit eine kleine Schifffahrt planen und sich die Partylocation ebenfalls am Wasser befindet,…

Simone & Manuel

Nächstes Jahr wollen Simone & Manuel heiraten. Die wichtigsten Termine sind festgelegt und die beiden können mit Planung beginnen. Damit Simone & Manuel Einladungskarten versenden können, wurde ein kleines Shooting nahe dem Regattaturm am Baldeneysee in Essen durchgeführt. Eckdaten Dauer: ca. 1 Stunde Shootingort: Baldeneysee, Essen

Julia & Sven

Dieses Jahr durfte ich die Hochzeit von Julia & Sven begleiten. Die Hochzeitsreportage begann an der St. Jacobus Kirche in der Hildener City. Nach der emotionsgeladenen Trauung und den folgenden Glückwünschen ging es anschließend zur Partylocation nach Langenfeld, wo die Gäste mit Sekt und Fingerfood begrüßt wurden. In der Zwischenzeit sind wir zum nahegelegenen Müllerhof gefahren und haben…