Platzreden

Unter dem Motto “Wenn die Menschen nicht in die Kirche kommen, dann ich eben eben zu ihnen” veranstaltet der Pastoralreferent Dr. Werner Kleine der Citykirche Wuppertal seine sogenannte Platzreden. Dazu platziert er sich einmal im Monat auf dem Wochenmarkt in Wuppertal-Oberbarmen und geht nicht nur auf kirchliche sondern auch tagesaktuelle und lokal Themen ein. Eckdaten Kunde:…

Booster Silent Night

Wieder ein gelungener Auftritt der Showdrumline The Drummerholic’s: Dieses Mal traten die Drummer mehrere Tage hintereinander auf der “Booster Silent Night 2017” in Mönchengladbach auf. Bei der wohl größten Weihnachtsveranstaltungsserie in und um Mönchengladbach spielten The Drummerholic’s sowohl eins ihrer eigenen Stücke als auch mehrere Lieder zusammen mit der Coverband Booster. Wir können gespannt sein, wo wir die…

Jugendrat Seminarwochenende

Der neue Jugendrat Ratingen wurde gewählt. Um sich auf die kommenden zwei Jahre Amtszeit vorzubereiten, wurde das Seminarwochenende diese Jahr in Kastellaun durchgeführt. Nicht nur das Wissen über Politik wurde den frisch gewählten Mitgliedern vermittelt, sondern auch ein Einblick in die Möglichkeit der Medienpolitik geboten. Um das Teambuilding zu stärken, mussten die Jugendlichen gemeinsam Aufgaben lösen.…

Essen Motorshow

Der französischer Fahrzeughersteller Peugeot zeigte sich auf der diesjährigen Essen Motorshow 2017 von seiner sportlichen Seite: Im Mittelpunkt des Messestandes stand die Präsentation der neuen Peugeot-Modelle 208 GTi & 308 GTi. Die Sportlichkeit der neuen Modelle wurde mit der Präsentation der aktuellen Fahrzeuge aus dem Rennsport untermauert. Eckdaten Art der Fotografie: Eventfotografie, Messefotografie

70 Jahre FDP Ratingen

70 Jahre FDP Ratingen. Die Ratinger Liberalen feierten in der Dumeklemmer Stadthalle und verliehen sieben liberalen Ratinger Legenden den Platten Dumen. Darüber hinaus überreichten die Vorsitzende Dr. Tina Pannes und der stellv. Vorsitzende Tim Jope dem stellv. Ministerpräsident des Landes NRW Joachim Stamp eine Sonderedition des Platten Dumen. Eckdaten Art der Fotografie: Eventfotografie Shootingort: Dumeklemmer Halle,…

Laocoon in Ratingen

Die Künstler René Haustein, Inga Krüger und Paul Schwer führten ihre Performance “Laocoon” am Bahnhof in Ratingen-Ost auf und sorgten bei den Fahrgästen für irritierende Blicke. Grundgedanke hierbei war die Neudarstellung der Skulpturengruppe des trojanischen Priesters Laocoon: Wasserschläuche symbolisierten die Schlangen, die S-Bahn repräsentierte als trojanisches Pferd und die Bahnunterführung wurde zum Amphitheater. Eckdaten Alter des Kindes: ca.…