Altweiber 2018 in Ratingen

Ratinger Marktplatz & Stadthalle waren voller denn je: Der Jugendrat Ratingen begann die Altweiberparty auf dem Ratinger Marktplatz. Nach dem Line-Up der Band "Hahnenschrei" der Roten Funken Ratingen heizte der DJ Benjamin Salm die Besucher mit einem Chartsmix aus Karnevalliedern und moderner Musik so richtig ein. Nach der Party auf dem Marktplatz ging die Party in der Dumeklemmer Halle…

Wir stellen uns vor!

Der Jugendrat Ratingen ist den Ratinger Bürgern immer mehr ein Begriff, jedoch wissen die meisten nicht, wer die Mitglieder des Rates sind. Um ein wenig mehr Aufklärung zu betreiben, wurden sowohl ein allgemeines Plakat mit allen 29 Mitgliedern als auch Plakate speziell für jede Schule entworfen, welche die gewählten Mitglieder inkl. StellvertreterInnen der jeweiligen Schule…

Portraitfotos Jugendrat Ratingen

Für die Öffentlichkeitsarbeit des neu gewählten Jugendrat Ratingen wurden alle Mitglieder in einem mobilem Fotostudio abgelichtet. Die Bilder wurden u.a. für die Bekanntmachung der Jugendrat-SprecherInnen, PressesprecherInnen & SchriftführerInnen in den Social Media Kanälen verwendet. Eckdaten Personenanzahl: 41 Jugendratsmitglieder Shootingort: Ratingen Auftraggeber: Stadt Ratingen, Jugendamt Ratingen

Jugendrat Sitzung 2017

Erste Jugendratssitzung erfolgreich abgeschlossen: Der Jugendrat Ratingen hat im Dezember seine neuen Sprecherinnen & Sprecher gewählt und kann nun mit der Arbeit beginnen. Ein Highlight der diesjährigen Sitzung: Die frisch gewählten JugendrälterInnen wurden von Frau Stocks, Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses, vereidigt. Eckdaten Auftraggeber: Jugendamt Ratingen Shootingort: Dumeklemmer Halle - Stadthalle Ratingen

Fire on ice

Die Ratinger Veranstaltungsfirma SoundFire Neumann & Pfankuchen GbR durfte auch dieses Jahr wiederholt die interne Weihnachtsfeier (Motto: Fire on Ice) von Vodafone Ratingen organisieren & durchführen. Neben dem Aufbau von Ton-, Licht- & Bühnentechnik verwandelte die Firma die Fläche des Campus in einen kleinen Weihnachtsmarkt: Glühweinstand, Popcorn, süße und herzhafte Speisen, Eisstockschießen u.v.m. Eckdaten Art der Fotografie:…

Jugendrat Seminar 2017

Der neue Jugendrat Ratingen wurde gewählt. Um sich auf die kommenden zwei Jahre Amtszeit vorzubereiten, wurde das Seminarwochenende diese Jahr in Kastellaun durchgeführt. Nicht nur das Wissen über Politik wurde den frisch gewählten Mitgliedern vermittelt, sondern auch ein Einblick in die Möglichkeit der Medienpolitik geboten. Um das Teambuilding zu stärken, mussten die Jugendlichen gemeinsam Aufgaben lösen.…

Waldkirche Linnep

Kirche mal anders fotografiert: Normalerweise sind Kirchenbilder bei Hochzeitsreportagen zu finden. Detailaufnahmen von der Dekoration, volle Sitzreihen, Trauungen, etc. Für das Museum Ratingen wurde dieses Mal der Fokus nicht auf die Menschen, sondern auf die Kirche selbst gelegt. Eckdaten Shootingort: Reformierte Kirche Linnep, Ratingen

Kirchenschätze

500 JAHRE REFORMATION: Passend zum Thema wurden die evangelischen Kirchenschätze aus Ratingen und Umgebung in einer Printversion zu der Ausstellung "Kirchenschätze: Lutherisch – Reformiert – Evangelisch" präsentiert. Dafür wurden u.a. folgende Schätze mit Hilfe eines mobilen Fotostudios im Ratinger Museum abgelichtet. Eckdaten Auftraggeber: Museum Ratingen